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Datev Unternehmen Online

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Bitte füllen Sie diese Checkliste nach Möglichkeit vollständig aus.

Um einen reibungslosen Bestell- und Installationsprozess sicherzustellen, haben wir diese Checkliste entworfen. Sie hilft uns bei der korrekten Bestellung und Einrichtung Ihres neuen DATEV Unternehmen online Systems bei Ihrem Mandanten.

Um einen reibungslosen Bestell- und Installationsprozess sicherzustellen, haben wir diese Checkliste entworfen. Sie hilft uns bei der korrekten Bestellung und Einrichtung Ihres neuen DATEV Unternehmen online Systems bei Ihrem Mandanten.

Anleitung Stammdaten in das RZ senden aus Kanzlei Rechnungswesen.

Mitgliedsgebundenes Mandantengeschäft bedeutet, dass DATEV auf Wunsch des Mitglieds und mit dessen schriftlicher Zustimmung eine Geschäftsbeziehung mit dem Mandanten eingeht. Allein das Mitglied entscheidet, für welche Produkte und Lösungen die Zustimmung erfolgt. Die Produkte und Leistungen der DATEV werden direkt an den Mandanten berechnet.
Bevor DATEV mit Ihrem Mandanten eine direkte Geschäftsbeziehung eingehen kann, bedarf es der expliziten Zustimmung des Mitglieds im Einzelfall. Hierfür steht dem Mitglied ein Formular zur Verfügung:
Weitere Information hierzu finden Sie auch auf der DATEV Internet Seite

Bitte definieren Sie das Paket und Umfang der beabsichtigten Installation beim Mandanten.
Eine Übersicht zu den Preisen unserer Scan-Lösung SCANDINAVIER finden Sie hier.

Jeder Benutzer bei Ihrem Mandanten, der DATEV Unternehmen online zukünftig nutzt, benötigt einen sog. DATEV SmartLogin Zugang für sein Smartphone.
Bitte füllen Sie je Benutzer die Felder Name, Vorname und E-Mail Adresse vollständig aus. Es muss mindestens ein Mitarbeiter eingetragen werden.

Sollten noch mehr Mitarbeiter angelegt werden bitten wir Sie diese Informationen ganz unten bei den Anmerkungen einzutragen.

Wie wird die Ablage der originalen Belege zukünftig organisiert? Die originalen Belege dürfen nicht vernichtet werden und müssen nach wie vor 10 Jahre aufbewahrt werden. Allerdings kann Unternehmen Online als Belegarchiv für Suche und Ablage verwendet werden. Die Suchfunktionen sind sehr komfortabel und einfach zu bedienen und werden im Rahmen der vor Ort Schulung erklärt.
Mehr zum Thema ersetzendes Scannen finden Sie auch unter https://www.datev.de/web/de/top-themen/steuerberater/weitere-themen/ersetzendes-scannen/

Um einen optimalen Ablauf der Einführung sicherzustellen, übernehmen wir die Bestellung der notwendigen Komponenten für Sie im DATEV Shop.
Die mIDentity Sticks werden direkt an die Mandantenadresse geliefert. Die notwendige Hardware wie Scanner etc. werden von uns zum vor Ort Termin mitgebracht

Um einen optimalen Ablauf der Einführung sicherzustellen, übernehmen wir die Bestellung der notwendigen Komponenten für Sie im DATEV Shop.
Die mIDentity Sticks werden direkt an die Mandantenadresse geliefert. Die notwendige Hardware wie Scanner etc. werden von uns zum vor Ort Termin mitgebracht.

Wenn Sie im Besitz einer SCAN MACHINE (siehe www.scanmachine.de) sind, können wir diesen neuen DATEV Unternehmen online Mandant für Sie anlegen.

Notieren Sie hier bitte weitere Besonderheiten oder Informationen zum Auftrag.

Vielen Dank! Wir haben Ihre Bestellung erhalten.
Ihnen wurde eine Bestätigungsemail mit Ihren Eingaben zugesendet (Möglicherweise im Spam Ordner).
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