DATEV Unternehmen Online

Digitale Belege: Der Schlüssel für Ihren Erfolg

Aktuelle Situation

Belege sammeln, abheften und zur Kanzlei geben, das ist Ihre derzeitige Situation. Mit DATEV Unternehmen online digitalisieren Sie die betriebswirtschaftlichen Prozesse in Ihrem Unternehmen.

Alles im Überblick: einfach, zeitsparend, Flexibilität schaffen.

Unternehmen online hält für Sie Anwendungen bereit, die Ihre Arbeit erleichtern. Es entsteht kein doppelter Aufwand mehr. Ihre Daten werden einmal erfasst und stehen dann zeitgleich in allen Anwendungen zur Verfügung.

Digitalisierung

Der Beleg-Austausch per Pendelordner wird durch die Digitalisierung der Belege per Scanner ersetzt. Mit Unternehmen Online tauschen Sie Daten und Belege elektronisch aus. Dadurch kann die Buchführung zeitnah erstellt werden. Die Originalbelege bleiben bei Ihnen im Haus.

Archivierung

Ihre Belege sind 10 Jahre revisionssicher im Rechenzentrum gesetzeskonform archiviert und jederzeit für Sie zugänglich. Zudem ist für Lieferantenrechnungen, die elektronisch bei Ihnen eingehen, nach den GOBD, die revisionssichere Archivierung Pflicht.

Erklärvideo

Digitale Zusammenarbeit mit DATEV Unternehmen online
,,Pendelordner packen war gestern, aber das war für uns nur der Anfang.
Wir haben unsere Prozesse neu strukturiert und verbessert.”
Stefan Rückle, Stuckateuer Rückle

Module und Prozessmöglichkeiten

Grenzenlose Effizienz mit Unternehmen online

Bank online

Das Optimum

Überblick

Optimieren Sie Ihre Zahlungsprozesse mit Bank online und behalten Sie sämtliche Kunden- und Lieferantenrechnungen im Überblick.

Automatisierung

Zahlungsträger werden automatisch durch das Programm ausgefüllt. Sie kontrollieren lediglich das vorausgefüllte Formular auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Angaben und können dann direkt die Zahlungen an die Bank übermitteln.

Überwachung

Mit Bank online überwachen Sie Ihre Kontoumsätze und Bewegungen. Zusätzlich sind Belege, die über das System bezahlt wurden, an den Kontoumsätzen angehängt. So sehen Sie zu jedem Kontoumsatz den zugehörigen Beleg.

Buchungsassistent Online

OCR Erkennung für Ihre Belege

Dieses Modul ist Pflicht

Um Ihre Belege optimal zu verarbeiten empfehlen wir immer den Einsatz dieser OCR Erkennungskomponente. Ihre Felder wie Rechnungsnummer, Rechnungsdatum, Gesamtsumme werden direkt erkannt und als Vorschlag im Buchungsbeleg oder in der Kasse Online dargestellt.

Aktivierung der Komponente

Der Buchungsassistent Online wird direkt unter den Einstellungen im Modul Belege Online aktiviert.

Tipp: Es kann außerdem unter den erweiterten Einstellungen das Vorbelegungsverhalten bei unsicheren Werten definiert werden.

Zusätzliche Module

OCR Erkennung für Ihre Belege

Auftragswesen

Sie überlegen, sich ein kleines Auftrags- und Rechnungsprogramm anzuschaffen? Mit Auftragswesen online können Sie Ihre Aufträge online erstellen, verwalten und bei einer Beauftragung in eine Rechnung überführen. Natürlich kann das Auftrags- und Rechnungsformular auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Layout angepasst werden.

Lohnvorerfassung online

Sie können die Bewegungsdaten und Stammdaten neuer Mitarbeiter einfach im Unternehmen online vorerfassen. Dabei können die für die Lohnabrechnung notwendigen Stammdaten schnell und sicher ausgetauscht werden.

kasse online

zuverlässig und einfach

Ablösen

Haben Sie Ihre Kasse bisher auf Papier oder via Excel geschrieben? Auch die Kassenerfassung kann online erfolgen. Der dazugehörige Beleg ist gleich mit dem Eintrag im Kassenbuch digital verknüpft.

Ordnungsmäßigkeit einhalten

Die Kasse entspricht den Anforderungen der Finanzverwaltung und ist konform mit den allgemeinen Voraussetzungen der ordnungsgemäßen Buchführung.

Auswertungen

zeitsparend

Zeitnahe Unternehmenssteuerung

Ihre Buchführungsauswertungen werden zeitnah digital bereitgestellt. Sie haben ortsunabhängig immer einen Zugriff auf Ihre Unternehmenszahlen, können diese einsehen, weiterleiten oder bei Bedarf auch ausdrucken.

Lohnauswertungen

Gleiches wie bei der Finanzbuchhaltung gilt auch für die Lohnauswertungen: Alle Auswertungen stehen Ihnen dort digital zur Verfügung. Drucken Sie einfach nur noch die Auswertungen aus, die Sie tatsächlich auf Papier benötigen – z. B. zur Weiterleitung an Ihre Mitarbeiter.

,,Mit den Anwendungsmodulen digitale Belege, Bank online und Kasse online haben wir uns als Traditionsunternehmen im Bereich Buchführung und Zahlungsverkehr für die Zukunft aufgestellt. Mit der Kuhn IT als Partner in allen Belangen ist das gesamte Projekt ein voller Erfolg geworden.”
Hans Güther, Geschäftsführer Coltec GmbH

DATEV Links zum THema UNternehmen Online

wenn Sie wollen ...

können Sie sich schon vor unserem gemeinsamen Installations- und Schulungstermin bei Ihnen vor Ort auf das Thema DATEV Unternehmen online einstimmen. Hier finden Sie eine kleine Linksammlung rund um das Thema DATEV Unternehmen Online.

in der Praxis

Die Umsetzung

Vorstellung in Ihrer Kanzlei

Sie erhalten von uns eine Einführung sowie eine Präsentation über die verschiedenen aufgeführten Module und Prozessmöglichkeiten. Gemeinsam erarbeiten wir, wie das Produkt bei Ihren Mandanten platziert und vermarktet wird.

Installation vor Ort und Schulung beim Mandanten

In der Regel übernehmen wir die Installationen, Schulung und auch die technische Betreuung, inklusive der Rechteverwaltung der DATEV SmartCards. Der Ersttermin findet immer mit einem Mitarbeiter Ihrer Kanzlei vor Ort statt.

Schaffung eines Standards

Durch die Einführung von Kanzleistandards sind Sie in der Lage, das Produkt bei vielen Mandanten und großflächig auszurollen.
SCANDAINVIER

Checkliste und Bestellformular

Unkomplizierte Installation ohne weitere Rückfragen
Um den Bestellprozess für Sie zu erleichtern haben wir eine Checkliste entworfen. Hier können Sie ganz unkompliziert Ihr Unternehmen online bei der KUHN IT bestellen.

Interesse an DATEV Unternehmen Online? Wir melden uns umgehend.

Vielen Dank, wir haben Ihre Anfrage erhalten.
Oh, da lief etwas schief! Bitte prüfen Sie das Formular noch mal.
07182 51 601 - 66
support@kuhnit.de
Helpdesk
Fernwartung