Die SCAN Software

Intuitiv bedienbare Scansoftware für Ihren SCAN- Arbeitsplatz / SCAN- Erfassungsstation.
Drehen, Heften, Löschen, Korrigieren von Dokumenten und viele andere Funktionen beschleunigen den Scanprozess auf ein Maximum.
Durch die Barcode Erkennung trennen Sie Ihre Seiten bereits im Vorfeld und optimieren das Scannen noch einmal deutlich.

Anbindung an DATEV Unternehmen online

Unsere SCAN Software ließt direkt die in DATEV Unternehmen online Belgtransfer angelegten Mandanten und Belegtypen aus.
Bei jedem Programmstart wird automatisch eine Aktualisierung Ihrer neu angelegten Mandanten durchlaufen. Außerdem können Sie optional Ihre Mandantennamen (also nicht nur die Mandantennummer) in das Programm einlesen und anzeigen lassen.

für die SCAN Station benötigen Sie eine DATEV SmartCard mit freigeschalteten Rechten und den DATEV Belegtransfer.

Hochleistungsscanner von Kodak

Der Kodak i2900 Scanner verfügt über einen genialen, integrierten Flachbett-Scanner, mit dem Sie Ihre Produktivität maximieren können. Schützen Sie wertvolle Dokumente, optimieren Sie die Bildqualität und sparen Sie Zeit bei mehrstufigen Prozessen mit nur einem Knopfdruck. Der große Bruder Kodak i3250 verarbeitet auch A3 Formate.

Der SCAN PROZESS

Hier ein Musterprozess wie dieser bei einer Kanzlei in Verbindung mit Ihrem Mandanten und DATEV Unternehmen online aussehen kann.

Klicken Sie auf das jeweilige Bild um weitere Prozessdetails zu erhalten.

KOSTEN

Wir verkaufen unsere Lösung ausschließlich im Paket.
Sollten Sie bereits einen Scanner im Einsatz haben sprechen Sie mit uns.

  • Hochleistungsscanner inkl. 3 Jahres Garantie
  • SCAN Software
  • SCAN Station inkl. Hardware, auch als Touch Screen Variante lieferbar
  • Barcodes und Deckblattvorlagen
  • Einweisung und Einführung des Gesamten Prozesses und Echtbetrieb
  • Support
Am Markt sind Lösungen mit Preisen bis zu 10.000€ und mehr zu finden, rechnen Sie bei uns mit deutlich weniger Kosten und perfekter Integration in Ihre Prozesse und DATEV Programmverbindungen.
Preisbeispiel Paket "KANZLEI ready for digital"

Im Paket sind alle oben aufgeführten Komponenten enthalten. Als Scanner erhalten Sie den Kodak i2900 Hochleistungsscanner.

AKTIONSPREIS: 5.400 EURO zzgl. gesetzlicher USt. Gegen Aufpreis 300,00 EURO Touch Variante möglich.AKTIONSPREIS A3 Variante mit Kodak i3250: 6.400 EURO zzgl. gesetzlicher USt. Gegen Aufpreis 300,00 EURO Touch Variante möglich.

KOSTEN

Wir implementieren Lösungen

Wir verkaufen unsere Lösung ausschließlich im Paket.
Sollten Sie bereits einen Scanner im Einsatz haben sprechen Sie mit uns.

  • Hochleistungsscanner 
  • SCAN Software
  • SCAN Station inkl. Hardware, auch als Touch Screen Variante lieferbar
  • Vorinstallation
  • Einweisung und Einführung des Gesamten Prozesses und Echtbetrieb
  • Consulting und Support
Am Markt sind Lösungen mit Preisen bis zu 10.000€ und mehr zu finden, rechnen Sie bei uns mit deutlich weniger Kosten und perfekter Integration in Ihre Prozesse und DATEV Programmverbindungen.

Preisbeispiel Paket "KANZLEI digital ready"

Im Paket sind alle oben aufgeführten Komponenten enthalten. Als Scanner erhalten Sie den Kodak i2900 Hochleistungsscanner.
AKTIONSPREIS: 5.900 EURO zzgl. gesetzlicher USt. Gegen Aufpreis 300,00 EURO Touch Variante möglich.

AKTIONSPREIS: A3 Variante mit Kodak i3250: 6.900 EURO zzgl. gesetzlicher USt. Gegen Aufpreis 300,00 EURO Touch Variante möglich.

Leistungen

SCAN MACHINE A4

SCAN MACHINE A3

Scanner

Kodak i2900

Kodak i3250

Format

A4

A3

zusätzlicher Flachbett-Einzug

Ja

Ja

Farbscan

Ja

Ja

SCAN MACHINE Station

PC mit 24 Zoll Monitor

PC mit 24 Zoll Monitor

SCAN MACHINE Software

Ja

Ja

Installation DATEV Komponenten

Ja

Ja

Vorlage für Barcode und Deckblätter

Ja

Ja

Einführung und Installation Software

Ja

Ja

Lieferung vor Ort

Ja

Ja

Aktionspreis

5.900 €

6.900 €

Alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzlicher MwSt. Mit Kauf des Produktes schließen Sie auch einen Software- Pflegevertrag (zzgl. 69 EURO) für die ersten 12 Monate ab. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate sollte dieser nicht 90 Tage vor Ablauf schriftlich gekündigt werden.
Abroller, Barcode Rollen usw. sind Verbrauchsmaterial und können optional zusätzlich erworben werden. Über unsere Verbrauchsmaterialen Online- Bestellseite können Sie auch Nachbestellungen tätigen und die Preise einsehen.

DATEV DMS Integration

Selbstverständlich können Sie die SCAN MACHINE auch für den Digitalisierungsprozess für Ihr DATEV DMS in der Kanzlei einsetzen.
Wir scannen direkt in Ihren Dokumentenkorb.

Wir richten diese Funktion selbstverständlich gerne mit ein.

Fragen und Antworten?

Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem A4 und A3 Kodak Scanner außer dem Papierform?

Eine Besonderheit bei beiden Modellen ist, dass die Dokumente vom Top des Stapels eingezogen werden, was für eine höhere Zuverlässigkeit sorgt. Zusätzlich zur Ultraschall-Mehrfacheinzugserkennung bieten die i3000 Scanner einen intelligenten Dokumentschutz. Sie stoppen automatisch wenn eine mögliche Beschädigung erkannt wird.

Muss ein PC bereitgestellt werden

Nein, Ihr System wird mit einem Touch All-in-One PC ausgeliefert. Sie können das System entweder mit Tastatur und Maus oder über den Touch- Monitor bedienen.

Kann auch ein bestehender PC verwendet werden

Wenn Sie bereits ein passendes Gerät besitzen können wir auch die Software auf dieses Gerät installieren. Die Mindestvoraussetzungen sind hier Windows 7 oder höher, 4GB RAM und einen freien USB Steckplatz.
Wir empfehlen immer die SCAN MACHINE an einem separaten Arbeitsplatz zu installieren um den Scanvorgang optimal zu gestalten.

Wo finde ich die Datenblätter für die beiden Kodak Geräte i2900 und i3250

Was verbirgt sich hinter der Flachbett-Scanfunktion

Beide Scanner-Modelle können auch als Flachbettscanner verwendet werden. Siehe können z.B. Bücher oder Broschüren ohne diese zu zerstören bequem scannen.

Welche Papierstärke kann max. eingezogen werden?

Auszug aus Datenblatt: Paper Thickness and Weight 34-413 g/m2 (9-110 lb.)

Welche Anschlussart hat der Scanner?

Der Scanner wird direkt am USB Port des All-in-One PCs betrieben. Um die optimale Leistungsfähigkeit des Gerätes auszuschöpfen ist keine andere Anschlussart möglich.

Was geschieht mit meinen Pendelordner?

Sie können Ihre bestehenden Pendelordner wie gehabt weiterverwenden. Auf Wunsch optimieren und gestalten wir Ihren Pendelordner auf Ihre Bedürfnisse zugschnitten und auf Ihr Firmenprofil und CI angepasst.

Was verbirgt sich hinter dem DATEV DMS Dokumenten Import

DATEV DMS Dokument-Import ist eine Zusatzkomponente für DATEV DMS classic, mit dem Dokumente aus externen Systemen (z. B. Ausgangrechnungen eines Warenwirtschaftssystems) in regelmäßigen Intervallen in DATEV DMS classic importiert werden können. Dies stellt sicher, dass stets der aktuellste Dokumentbestand in DATEV DMS classic verfügbar ist. 
Diese Komponente kann verwendet werden um gescannte Dokumente (mit der SCAN MACHINE) direkt in DATEV DMS abzulegen.
Weitere Infos finden Sie auch unter https://www.datev.de/web/de/datev-shop/office-management/datev-dms-dokument-import/

Als DATEV System-Partner und DATEV Lösungs-Partner sind wir Ihr idealer Ansprechpartner für alle DATEV Integrationen. Fragen Sie nach unseren Referenzkanzleien.

Gibt es noch schnellere Scanmodelle?

Die Auswahl der Scanner und Funktionen ist nahezu unbegrenzt. Für jeden Anwendungsfall haben wir die ideale Maschine im Angebot. Fragen Sie unsere Berater nach den unterschiedlichen Modellen und Leistungsklassen.

Wie sehen die Barcode Rollen bzw. Abroller aus?

Die Barcodes samt Abroller können Sie bequem bei uns bestellen. Wir liefern direkt vor Ort zu Ihnen.
Durch die spezielle Abroll- Technik werden die Barcodes bereits vorabgelöst von der Rolle Ihnen oder Ihrem Mandanten zum Aufkleben bereitgestellt.

Müssen Barcode Aufkleber verwendet werden?

Nein, Sie können auch komplett auf Barcode Aufkleber verzichten und die Trennung der Seiten manuell vornehmen.

In diesem Fall stellen Sie bitte im Scan Profil die Optionen wie im Bild gezeigt ein.

Warum können Barcode- Aufkleber nicht beliebig klein sein?

Die kleinste produzierbare Größe von Barcode-Aufklebern liegt aktuell für die SCAN MACHINE bei:
31mm Länge x 22mm Höhe.

Der Grund warum nicht noch kleiner produziert werden kann ist technisch begründet.
Wenn der Barcodekleber nicht exakt gerade geklebt wurde muss dieser in der vollständigen horizontalen Linie (siehe Bild rote Linie) noch lesbar für die SCAN MACHINE sein. Sie kennen das Problem von der Supermarkt Kasse, ist der Barcode zu klein muss die Kassiererin oder der Kassierer mehrmals den Scan Vorgang wiederholen bis dieser vollständig gelesen werden kann.
Um diesen Fehler beim Hochleistungs-Scannen zu vermeiden, muss der Barcode eine bestimmte Mindesthöhe aufweisen.

Wie lange darf ein Beleg max. sein?

Selbst sehr lange Belege (Baumarkt oder Kassenbelege) können problemlos verarbeitet werden.
Die max. Standardlänge beträgt 43cm. Diese kann aber in den Einstellungen der SCAN MACHINE beliebig erhöht werden.
Wir empfehlen hier einen max. Wert von 80cm einzustellen. Diese Einstellung solle allen Eventualitäten genügen.

Energiesparmodus

Sie können bei den Geräteeinstellungen die Energiespar- Optionen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen anpassen.
Hierbei wird zwischen dem Stromsparmodus und einem kompletten Abschalten des Scanners unterschieden.
Wir empfehlen die Einstellungen Power Off: auf den Wert > 600 zu setzen. Dann würde sich das Gerät nach 10 Stunden komplett abschalten.

INTERESSE oder noch FRAGEN?

Wir zeigen Ihnen unsere SCAN MACHINE LIVE und in Farbe.

Schicken Sie uns einfach eine Nachricht, wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form

oder rufen Sie uns unter 0 71 82 / 51 601 -0 an. wir beraten sie gerne.