Client Installation companyASP Mandantenanbindung

Update Anleitung

Updateanleitung Schritt für Schrit

Die aufgeführten Softwarekomponenten werden für die Client Installation der Mandantenanbindung benötigt. Installieren Sie die Komponenten an den Mandanten PC's.

  1. Beenden Sie Ihre aktuelle companyASP Sitzung.
  2. Installieren Sie den aktuellen Citrix Receiver. Dieser steht Ihnen hier zum Download bereit.
  3. Installieren Sie die Anpassung Citrix Kontozuordnung.
  4. Starten Sie Ihren Rechner neu.
Sofern der Zugriff auf Unternehmen online benötigt wird (DATEV Belegtransfer / Zahlungsverkehr Online), ist es ebenfalls erforderlich das aktuelle Sicherheitspaket zu installieren.
Das aktuelle Sicherheitspaket finden Sie hier: Sicherheitspaket

Unterstützung bei der Installation

per Fernwartung unterstützen wir schnell und professionell

Unser Helpdesk ist für Sie da

Bei Fragen oder benötigter Hilfestellung wenden Sie sich bitte an unseren Helpdesk unter der Telefonnummer 07182 51 601 – 66.

(Arbeiten an den lokalen Arbeitsstationen sind nicht Bestandteil des companyASP Vertrages. Für die Unterstützung per Fernwartung berechnen wir EURO 22,50 je angefangene ¼ Stunde).